Wahlradar Gesundheit: Hohe Zugriffszahlen

Der "Wahlradar Gesundheit 2021" zur Bundestagswahl war in den Social-Media-Kanälen der ABDA ein voller Erfolg. Über Facebook und Instagram wurden über 1,5 Millionen Nutzer erreicht. Bei Twitter gab es über 18.000 Tweet-Impressionen. Die Social-Media-Kanäle wurden zielgruppenaffin mit einem jungen, frischen und modernen Content bespielt. Es gab umfangreiche Reaktionen von Gesundheitspolitikerinnen und Gesundheitspolitikern. Damit wurde das Primärziel der Initiative erreicht. Was die von den Apothekerinnen und Apotheker befragten Politiker antworteten, war und ist weiter unter www.wahlradar-gesundheit.de nachzulesen. Im Rahmen dieser Initiative sendeten unter anderem CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak, SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil oder der FDP-Gesundheitsexperte Andrew Ullmann ihre Antworten ein. Die ABDA hatte den "Wahlradar Gesundheit" für die Bundestagswahl am 26. September 2021 zum dritten Mal nach 2017 und 2013 initiiert.