ABDA startet Newsletter zum E-Rezept

Die flächendeckende Einführung des E-Rezeptes nimmt Fahrt auf. Die Apotheken sind bereits seit dem Herbst 2022 E-Rezept-ready, doch bislang kam die Einführung des neuen, digitalen Verordnungssystems eher schleppend voran. Mit der flächendeckenden Umsetzung der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) seit Juli 2023 als drittem Einlöseweg neben E-Rezept-App und Token-Ausdruck werden nun Monat für Monat immer mehr E-Rezepte ausgestellt, eingelöst und bedient.

Dabei wirft dieses neue "Alltagsgeschäft" auch immer neue Fragen in den Apothekenteams auf, die Schritt für Schritt beantwortet werden müssen. Zeitgleich gibt es auch immer mehr Redaktionen, die sich für das E-Rezept interessieren: Insbesondere bei Journalistinnen und Journalisten besteht mit Blick auf das komplexe System ein erhöhter Aufklärungsbedarf.

Die ABDA hat daher einen neuen Newsletter etabliert, der Entwicklungen und Neuigkeiten rund um das E-Rezept beleuchtet – damit bleiben die Apothekenteams und alle anderen Interessierten auf dem neuesten Stand! Ab sofort ist der neue, kostenfreie, etwa zweimal im Monat erscheinende ABDA-Newsletter "E-Rezept" hier abonnierbar. Einfach anmelden und ab Montag kommt der neue Newsletter regelmäßig ins Postfach.

Sichern Sie sich jetzt Ihren persönlichen Informationsvorsprung und melden Sie sich für unseren Newsletter an!