Großes Interesse an Kampagnenpaketen

Die Herbstwelle der ABDA-Kampagne „Einfach unverzichtbar.“ ist offiziell gestartet worden. Im Vorfeld haben bereits 4.500 Apotheken die Kampagnenpakete geordert. Die seit gestern zum Download verfügbaren digitalen Plakatmotive sind hierbei noch nicht berücksichtigt. Für Nachwuchspakete zur Bewerbung der Apothekenberufe gingen 1.300 Bestellungen ein. Mit 13.500 Registrierten zählt die Bestellplattform apothekenkampagne.de mittlerweile 71 Prozent der Apotheken zu ihren Nutzern. Mit dem Start der Herbstwelle wurde auch die neue Patientengeschichte von Mike freigeschaltet, der an Multipler Sklerose erkrankt ist. Ab sofort stehen Apotheken auch Materialien zu den bekannten AHA-Regeln zur Verfügung. Motive u.a. zu den Themen „Maskenpflicht“, „Handdesinfektion“, und „Abstandhalten“ im Kampagnendesign können von Apotheken in verschiedenen Formaten zum Selbstausdruck heruntergeladen und in der Offizin platziert werden. Darüber hinaus möchte die ABDA in Zeiten steigender Infektionszahlen dazu beitragen, dass die Corona-Warn-App der Bundesregierung von möglichst vielen Patienten auf ihren Smartphones installiert wird. Deshalb wurde ergänzend zu den AHA-Motiven eines gestaltet, das die Patienten zur Nutzung der App auffordert.