Neue Kampagnenmotive zur Pandemiesituation

Mit neuen Motiven hat die Bestellphase für die Herbstwelle der Kampagne „Einfach unverzichtbar.“ begonnen. Die Botschaft: Die Apotheke vor Ort ist ein starker Partner – egal was kommt. Die vier neuen Kampagnenmotive zielen aus der Patientenperspektive auf die Coronakrise ab. Zwei Motive mit direktem Apothekenbezug heben die Krisenfestigkeit der Präsenzapotheken hervor, zwei weitere stellen Momentaufnahmen des „neuen“ Alltags mit den bekannten Infektionsschutzauflagen ohne direkten Apothekenbezug dar. Bestellungen über apothekenkampagne.de und per Fax sind bis zum 22. September möglich. Auch in dieser Bestellphase können zusätzliche Kampagnenmaterialien für die Offizin angefordert werden. Neben den bewährten Papiertüten zur Abgabe von Rezepturen kann auch ein Nachwuchspaket geordert werden. Enthalten sind neben drei Plakaten zum Thema „Nachwuchs“ ein Schaufensteraufkleber sowie Flyer zu den Berufen in der Apotheke vor Ort. Damit können junge Menschen über die unterschiedlichen Aufgabenfelder von Apothekerinnen und Apothekern, PTA und PKA informiert werden. Darüber hinaus können pro Apotheke 200 der beliebten und in diesem Jahr neugestalteten Rezeptur-Papiertüten bestellt werden.