COVID-19-Impfungen: Neue Themenseite freigeschaltet

Die ersten Apotheken haben in dieser Woche mit den Schutzimpfungen gegen COVID-19 begonnen. Weitere Apothekerinnen und Apotheker bereiten sich darauf vor. Auf der ABDA-Homepage´gibt es dazu eine neue Themenseite, auf der alle Infos zu finden sind. Schließlich gibt es Vieles zu beachten – von der ärztlichen Schulung der Apothekerinnnen und Apotheker gemäß dem Curriculum, das die Bundesapothekerkammer in Zusammenarbeit mit der Bundesärztekammer erstellt hat, über die räumlichen Anforderungen, Arbeitsschutz sowie die Bestellung der Impfstoffe, bis hin zum Anschluss an das Digitale Impfquotenmonitoring (DIM), über das die durchgeführten Impfungen tagesaktuell an des Robert-Koch-Institut (RKI) gemeldet werden müssen. Diese und weitere Informationen sind nun auf dieser Seite zusammengefasst. Das Angebot richtet sich primär an interessierte Apothekerinnen und Apotheker, die beabsichtigen, sich im Rahmen der Impfung gegen COVID-19 zu engagieren, jedoch auch an die interessierte Öffentlichkeit. So ist auf der Seite auch das Internetportal www.mein-apothekenmanager.de des Deutschen Apothekerverbandes verlinkt, auf der nach Apotheken gesucht werden kann, die die Schutzimpfung gegen COVID-19 anbieten. Die neue Themenseite  ist mit diesem Link direkt erreichbar. Alternativ einfach auch über abda.de, dann  "Informationen zum Coronavirus" klicken und die Themenseite "COVID-19-Impfungen durch Apotheker" aufrufen.