Porträt über Silke Laubscher

Silke Laubscher aus dem Geschäftsführenden Vorstand der ABDA macht beim Projekt „Deutschland in Corona Zeiten" mit. Die Macher wollen ein bundesweites Meinungsbild erstellen und somit ein Stück Zeitgeschichte dokumentieren. „Unser Ziel sind soviel Menschen wie möglich zu befragen, zu spüren was wirklich in uns vorgeht und wie wir mit dieser Ausnahmesituation umgehen", heißt es auf der Homepage des Projekts. Die Gespräche werden vom Initiator Nicola Walter geführt. Aus Wissenschaft und Medizin standen neben Apothekerin Silke Laubscher unter anderem auch der Arzt einer COVID-Station, eine Intensivkrankenschwester oder eine Klinikdirektorin für ein Interview zur Verfügung. Die Porträts stehen stellvertretend für „ein anderes, ein gemeinschaftsbezogenes Handeln", so die Initiatoren. Am Ende der Gespräche soll ein Buch mit den Porträts veröffentlicht werden. Silke Laubscher ist auch Vizepräsidentin der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg.