pDL: GEDISA unterstützt Apotheken

Die GEDISA bietet unter "Mein Apothekenportal" eine einfache, digitale und hochsichere Dokumentationsmöglichkeit für die pharmazeutischen Dienstleistungen der Apotheken an. Das meldet die IT-Tochter von 16 deutschen Landesapothekerverbänden und -vereinen auf ihrer Homepage. Die pharmazeutischen Dienstleistungen der Apotheken sind eine wichtige Maßnahme zur Verbesserung von Arzneimitteltherapien und tragen zudem einen bedeutenden Teil zur Stärkung der Vor-Ort-Apotheken bei. "Mit Angeboten wie etwa der kostenfreien Blutruckmessung können sich Apotheken dabei zusätzlich zur ihrer üblichen Beratungsleistung profilieren. Die GEDISA gibt ihnen eine sichere, digitale Lösung an die Hand, mit der die pharmazeutischen Dienstleistungen noch effizienter koordiniert werden können", heißt es dort. Unter "Mein Apothekenportal" wird allen Apothekerinnen und Apothekern hierfür ein zentrales, digitales Dokumentationssystem zur Verfügung gestellt. Mit einem individualisierten Angebotsportfolio können sie sich etwa ihre Dienst- und Beratungsleistungen digital selbst zusammenstellen oder ihren Kundinnen und Kunden über das zentrale Terminplanungstool direkt einen Beratungstermin anbieten.