"pDL Campus live!“ von der Expopharm!

Am Donnerstag, den 28. September steht eine Premiere an: Die Sendung "pDL Campus live!“ kommt live von der Expopharm in Düsseldorf. Im Fokus steht die pharmazeutische Dienstleistung "Erweiterte Medikationsberatung bei Polymedikation“ in Alten- und Pflegeheimen. Diese Patientengruppe ist sehr häufig von Multimorbidität und Polymedikation betroffen. Sie profitiert daher insbesondere von einer intensivierten Betreuung mit der Medikationsanalyse durch die Apothekenteams vor Ort.

Doch wie binden Sie die Heime gut in das pDL-Angebot ein? Und wie führen Sie die Medikationsanalyse in diesem Setting leitliniengerecht durch? Diese und viele weitere Informationen geben hochkarätigen Referentinnen live auf der Bühne: Tatjana Buck (Apothekerin) stellt die neue SOP "Erweiterte Medikationsberatung bei Polymedikation im Alten - & Pflegeheim“ vor, bei deren Erstellung sie selbst mitgewirkt hat. Franziska Scharpf (Apothekerin) gibt Einblicke in ihre erfolgreichen Strategien, die Alten- und Pflegeheime von den pDL zu begeistern und in die Organisation einzubinden. Dr. Isabel Waltering (Apothekerin) zeigt auf, wie sehr die Begleitung der Patient*innen deren Arzneimitteltherapiesicherheit (AMTS) verbessert und Franziska Lemmer (Apothekerin) nimmt Sie mit bei der Durchführung der Medikationsberatung im Alten- und Pflegeheim.

Natürlich bleibt auch wieder Zeit für Ihre Fragen. Dr. Nina Griese-Mammen (Apothekerin) ist die Stimme der Online-Teilnehmer*innen und leitet deren Fragen an die Referentinnen weiter. Durch die Veranstaltung führt Moderatorin Ina Richling (Apothekerin). Live gesendet wird von 16:30 bis 18:00 Uhr. Das Team freut sich über Ihren Besuch vor Ort. Am selben Tag wird um 20 Uhr eine Aufzeichnung der Veranstaltung ausgestrahlt.