expopharm 2023: PTA im Mittelpunkt vieler Angebote

Vom 27. bis 30. September 2023 findet die expopharm in Düsseldorf unter dem Titel “Gemeinsam Apotheke gestalten. Mehr Innovation. Mehr Inspiration. Mehr Interaktion.” statt. Die europäische Leitmesse für den Apothekenmarkt bietet PTA ein umfangreiches Angebot, das von einer großen Ausstellung und einem viertägigen Vortragsprogramm bis hin zu unterhaltsamen Aktivitäten reicht.

Ein exklusiver Bereich namens PTAhome ist speziell für PTA konzipiert, kündigt die AVOXA-Mediengruppe in einer Pressemitteilung an. Hier können PTA nicht nur Wissenstransfer erleben, sondern auch Spaß und Unterhaltung in einer Wohlfühlatmosphäre genießen. Die erweiterte Fläche umfasst dieses Jahr einen "Speakers Corner“, der sich der Beratungskompetenz im HV sowie allen Themen rund um die Aufgabengebiete der PTA in der Vor-Ort-Apotheke widmet.

Im PTAhome besteht die Möglichkeit, die eigenen Fähigkeiten an interaktiven Mitmachstationen zu erweitern oder die Fachkenntnisse bei einem Wissensquiz unter Beweis zu stellen. PTA haben zudem die Chance, sich mit der PTA-Community aus ganz Deutschland über den Berufsalltag auszutauschen und so ihr Netzwerk zu erweitern.

Ein Bühnenprogramm mit über 200 Beiträgen von mehr als 100 Speakern auf vier Bühnen verspricht eine Fülle interessanter Informationen – darunter auch ein zertifiziertes Vortragsprogramm mit der Möglichkeit, Fortbildungspunkte zu erwerben. In der pharma-world geht es beispielsweise um Themen wie Rezeptur, Cannabis, Infektionen und pharmazeutische Dienstleistungen.

Tickets sind unter www.expopharm.de erhältlich. Fast alle Aussteller bieten zudem PTA als besonderen Service ein Gratis-Ticket zur Messe an, einfach das Ausstellerverzeichnis sichten und Kontakt aufnehmen.