Nachwuchskampagne: Jetzt Material herunterladen!

Heute (01. Februar) hat die vierwöchige Bestellphase zur ABDA-Nachwuchskampagne "How to sell drugs offline (fast)" begonnen. Ab sofort können Apotheken im Bestellshop auf www.apothekenkampagne.de folgende Nachwuchsmaterialien im Kampagnendesign ordern: Sieben Plakatmotive (DIN A1 und A2, vier Plakate pro Apotheke) und vier Postkarten (jeweils 200 Stück, 800 Stück pro Apotheke). Die Kampagnenmotive können außerdem als Plakate und Infoscreens heruntergeladen werden. Zusätzlich sind für Apotheken Kampagnen-Postings für deren Social-Media-Auftritt verfügbar.

Seit vergangenen Montag ist auch schon die Homepage www.apotheken-karriere.de erreichbar, die sich direkt an Schülerinnen und Schüler bzw. Ausbildungssuchende wendet. Ein zentrales, aufmerksamkeitsweckendes Element der Kampagne ist hier die Video-Serie "Die Apotheke". Zehn Episoden dieses Infotainment-Formats zeigen das Miteinander eines fiktionalen Apothekenteams als Mischung aus Parodie und scheinbar realen Vorgängen. Die erste Folge wird am 8. Februar 2024 auf www.apotheken-karriere.de veröffentlicht. In den kommenden Wochen gibt es dann immer donnerstags eine neue Folge.