In der Vorsorge noch aktiver werden

ABDA-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening hat dem Kundenmagazin „NEUE WEGE“ von Alliance Healthcare Deutschland und GEHE Pharma Handel ein Interview gegeben.  Gemäß ihrem Credo „Arzneimittel sind keine Bonbons“ fordert Frau Overwiening die Stärkung der Apotheke-vor-Ort als wichtigem Gesundheitspartner. Apotheker sollten demnach als das wahrgenommen werden, was sie sind: absolute Experten auf ihrem Gebiet. „Wir sollten stärker in die Begleitung und Betreuung der Menschen einsteigen“, so die ABDA-Präsidentin und fügte hinzu: „Was auch immer von den Dienstleistungen, die echte Versorgungsdefizite bekämpfen sollen, tatsächlich jetzt zum Fliegen kommt, werden die Verhandlungen zeigen, die noch mit den Krankenkassen geführt werden müssen.“ Hierbei gehe es ihr auch um den Bereich Vorsorge und die Verhinderung von Risiken, wie Falschdosierungen. Das gesamte Interview finden Sie unter „Links“.