Online-Fortbildung mit Prof. Dr. Martin Schulz

Der Geschäftsbereich Arzneimittel der ABDA lädt alle alle Apothekerinnen, Apotheker, PTAs und PKAs ein, an der CardioMedLive-Veranstaltung zum Thema „Interdisziplinäre Betreuung des Herzinsuffizienzpatienten“ online teilzunehmen. Die Fortbildung findet am 2. Juni von 18:00 - 19:30 Uhr statt und wird live aus einem Studio in Wiesbaden gesendet. Erstmalig werden über die Fortbildungsplattform www.streamed-up.com – auch auf Basis der neuen Nationalen VersorgungsLeitlinie (NVL) chronische Herzinsuffizienz und den Ergebnissen der PHARM-CHF Studie – die pharmazeutischen Aufgaben in der interdisziplinären Betreuung von Herzinsuffizienzpatienten diskutiert. Die Themen sind „Evidenzbasierte Therapie & Umsetzung“ mit Prof. Philip Raake, „Beteiligung des Apothekers in der Versorgung“ mit Prof. Dr. Martin Schulz, ABDA/AMK, „Zu viele oder zu wenig Devices?“ mit Prof. Johannes Brachmann. Die Moderation wird Prof. Michael Böhm übernehmen. Neben den Kurzvorträgen steht genügend Zeit für eine Diskussion sowie Fragen und Anregungen im Chat zur Verfügung. Eine Registrierung ist hier möglich. Mitmachen können sich alle Gesundheitsberufe. Apotheker/innen, PTAs und PKAs laden bitte ihre Approbationsurkunde oder eine Ausbildungsbescheinigung als Nachweis hoch. Für ihre Teilnahme am Livestream erhalten Sie zwei Fortbildungs-/CME-Punkte.