Neue Motive für die Hauptwelle

In Kürze können die Materialien zur neuen Hauptwelle der ABDA-Kampagne „Einfach unverzichtbar.“ bestellt werden. Im bewährten Look werden die Leistungen der Apotheke vor Ort aus der Patientenperspektive dargestellt. Die Motive behandeln die Themen „Niedrigschwellige Anlaufstelle", "Botendienst", "Reiseapotheke" und "Schwangerschaft“. Mit dem zusätzlichen Motiv "eRezept“ setzt die ABDA im Jahr vor der geplanten Einführung des elektronischen Rezepts ein Zeichen. Das Material kann vom 2. bis 27. März unter www.apothekenkampagne.de bestellt werden. Die Hauptwelle selbst startet dann im Mai. Neben den Kampagnenplakaten kann auch ein Nachwuchspaket angefordert werden, um für die Berufe in der Apotheke zu werben. Darin enthalten sind zwei Plakatmotive, ein Schaufensteraufkleber und drei Flyer zu den Berufsbildern Apotheker, PTA und PKA. Darüber hinaus können die neugestalteten Rezeptur-Papiertüten bestellt werden. Für die jüngere Zielgruppe können vier Postkartenmotive geordert werden, die mit einem Augenzwinkern die Themen „Botendienst“, „Medikationsmanagement“, „Prävention“ und „Datenschutz“ bespielen.