Motive mit Corona-Bezug

Die ABDA stellt aufgrund der Coronavirus-Krise ab sofort zwei neue Plakatmotive für Apotheken zur Verfügung. Das erste Motiv zeigt eine Apothekerin und thematisiert die Sicherheitsmaßnahmen, die zum Schutz von Apothekenteams und Patienten den bisher gewohnten Kontakt am HV-Tisch einschneidend verändern und wirbt dafür um Verständnis. Das zweite rein textbasierte Motiv weist auf die Verhaltensregeln hin, die helfen sollen, das Virus einzudämmen. Beide Motive stehen unter apothekenkampagne.de zum Download bereit, greifen die Gestaltung der „Einfach unverzichtbar.“-Kampagne auf und werden in der Veröffentlichung den Motiven vorgezogen, die ursprünglich für die Hauptwelle der Kampagne im Mai geplant waren. Bedingt durch die aktuelle Lage und die damit veränderte öffentliche Aufmerksamkeit, verschiebt die ABDA den Start der Hauptwelle voraussichtlich auf Oktober dieses Jahres und stellt die laufende Bestellphase für Kampagnenmaterial ein. Die von Apotheken bereits getätigten Bestellungen werden zunächst nicht ausgeliefert. Die beiden neuen Plakate werden diese Woche der Pharmazeutischen Zeitung beigelegt.