DAV-Statement zur Verordnung über Rückerstattung von Grippeimpfstoffen

Zu dem am 24. August 2021 von Bundesministerium für Gesundheit erstellten Referentenentwurf einer Verordnung über die Rückerstattung nicht genutzter saisonaler Grippeimpfstoffe erklärt Thomas Dittrich, Vorsitzender des Deutschen Apothekerverbandes (DAV): "Der Entwurf einer Grippeimpfstoff-Rückerstattungsverordnung liegt nun vor. Der Deutsche Apothekerverband hat sich schon seit langem dafür eingesetzt, dass die bestellten, aber ungenutzten Impfdosen aus der Grippesaison 2020/2021 den Apotheken zurückerstattet werden. Mit der Verordnung setzt die Politik nun das richtige Signal, denn auch in der kommenden Grippesaison 2021/2022 werden Impfungen im Umfeld der Corona-Pandemie wichtiger denn je sein. Natürlich werden wir zu dem Verordnungsentwurf bis zum 27. August noch eine detailliertere Stellungnahme abgeben."