Stabwechsel in der AfP

Seit dem 1. November ist Diplom-Kommunikationswirt Oliver Launhardt neuer Geschäftsführer der AfP - Agentur für Präqualifizierung. Er war vor seinem Einstieg bei der AfP in verschiedenen Führungspositionen in Werbe- und Mediaagenturen und zuletzt beim Medizintechnikanbieter Fresenius Medical Care tätig.  Zur Neubesetzung sagt der DAV-Vorsitzende Thomas Dittrich: "Wir freuen uns, mit Oliver Launhardt eine erfahrene und engagierte Führungspersönlichkeit für die Aufgabe gewonnen zu haben. Er stellt sich dem Anspruch, die AfP noch stärker als unabhängige Dienstleistungsorganisation für die Apotheken auszubauen. Wir sind sehr zuversichtlich, dass das gelingt."

Die AfP Agentur für Präqualifizierung GmbH, präqualifiziert Leistungserbringer für Hilfsmittel nach § 126 SGB V und ist seit 11.02.2019 durch die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) als Zertifizierungsstelle nach DIN EN ISO/IEC 17065:2013 akkreditiert. Ihr bisheriger Geschäftsführer, Diethard Grundl, war seit 1. Oktober 2012 im Amt und hat die Geschäfte nun an seinen Nachfolger übergeben. Thomas Dittrich dankt ihm für sein langjähriges Engagement: "In den vergangenen Jahren hat sich der Apothekenmarkt sowohl technisch als auch regulatorisch rasend schnell weiterentwickelt. Diethard Grundl hat sich den Herausforderungen stets mit Leidenschaft und Offenheit gestellt. Wir sind ihm für seinen Einsatz sehr verbunden und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft."