Video-Podcast „Nachgefragt!“ mit Gabriele Regina Overwiening

ABDA-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening war zu Gast im Podcast „Nachgefragt!“ der Apotheken Umschau. Thematisch ging es um die digitalen Coronaimpfnachweise. Die ABDA-Präsidentin dazu: "Wenn wir Apothekerinnen und Apotheker vor Ort helfen können, das wir die Impfnachweise in digitaler Form für die Menschen zur Verfügung stellen können, dann ist das hier ein zusätzlicher Dienst, den wir gerne leisten wollen." Gabriele Regina Overwiening wies darauf hin, dass die Apothekenteams sich bereits stark an der Impfkampagne beteiligen. "Die gesamte Impflogistik unterstützen wir, die Impfaufklärung unterstüzten wir und sollte es Kapazitätsprobleme geben und das Impfen nicht schnell und sicher genug vorangehen, dann stehen wir natürlich auch bereit, um in der Fläche das Impfen in den Apotheken durchzuführen." Apotheken seien schließlich niedrigschwellig zu erreichen. Den gesamten "Corona-Video-Podcast: Nachgefragt!" finden Sie unter "Links".