Tipps für ältere Menschen bei großer Hitze

Das Thema "Gesund durch die Sommerhitze" hat aktuell wieder eine hohe Relevanz. Gerade für ältere Menschen stellt Hitze oft eine größere Belastung dar als für jüngere Personen. Für die gezielte Ansprache und Information von älteren Menschen hat die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) ein Poster und  ein Faltblatt veröfffentlicht. Das Faltblatt gibt Tipps, wie  mit der Hitze umzugehen ist und körperliche Probleme frühzeitig erkannt werden können. Die BZgA und die ABDA haben eine Kooperation gestartet, um die Ansprache älterer Menschen im Hinblick auf die Prävention hitzeassoziierter Erkrankungen zu erhöhen. In diesen Tagen erhalten alle Apotheken ein Paket von der BZgA mit kostenlos bestellbaren Informationsmaterialen und einem gemeinsamen Anschreiben, dass auch von ABDA-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening unterschrieben ist. Die BZgA und die ABDA würden sich freuen, wenn in vielen Apotheken das Poster zu sehen ist und Faltblätter ausgelegt werden. Materialien können auch hier bestellt werden.