pharmacon Meran 2022 startet

Am Sonntag startet der pharmacon in Meran. Der Wissenschaftliche Beirat der Bundesapothekerkammer hat ein attraktives Programm unter den Schwerpunktthemen "Pharmazeutische Dienstleistungen“, "Geriatrie“, "Stoffwechsel“ und "Blut“ vorbereitet. Der Kongress steht unter dem Eindruck der Corona-Pandemie, dennoch wird ein Schritt zurück in die Normalität gegangen und der pharmacon wird in Präsenz oder digital als pharmacon@home und On Demand ausgerichtet. Ein umfangreiches und der aktuellen Situation angepasstes Hygienekonzept wurde entwickelt. "Die Pandemie hat uns nicht nur vor Herausforderungen gestellt, sondern auch Lösungen gezeigt", so der Präsident der Bundesapothekerkammer, Thomas Benkert, in der Einladung zum pharmacon. "Mit der Austragung des pharmacon@home im Online-Format haben wir in den letzten beiden Jahren sehr erfolgreich neue Wege beschritten", fügte er hinzu. Man komme sehr gern dem Wunsch nach zusätzlichen virtuellen Teilnahmemöglichkeiten in Form des pharmacon@home und des "On Demand-Angebots“ nach. Beim pharmacon@home wird jeden Abend in der Kongresswoche ein aufgezeichneten Vortrag aus Meran freigeschaltet. Der pharmacon in Meran endet am 27. Mai.