pDL: Marketing-Phase gestartet

Seit dieser Woche läuft die Marketing-Phase zur Bewerbung der pharmazeutischen Dienstleistungen. Mit drei neuen Bildmotiven im Kampagnenlook informieren die Plakate Patientinnen und Patienten über die potenziell am häufigsten nachgefragten pharmazeutischen Dienstleistungen. Das ist die erweiterte Medikationsberatung bei Polymedikation, die Risikoerfassung bei Menschen mit diagnostiziert hohem Blutdruck und die Einweisung in die korrekte Arzneimittelanwendung und das Üben der Inhalationstechnik. Bis Ende des Monats sind die Motive auf 1.326 Großflächen von Supermarkt- oder Discounter-Parkplätzen in 1.326 Städten (bis zu 20.000 Einwohner) sowie auf 13.000 Litfaßsäulen in 347 Städten zu sehen. Zudem sind die Plakatmotive auf 340 Flächen an 72 ICE- und Regionalbahnhöfen präsent. Darüber hinaus werden Anzeigen in der Fachpresse geschaltet. Die drei Plakatmotive werden auch in der PZ-Ausgabe vom 4. August als Beilage an alle Apotheken verteilt. Zusätzlich liegt ein Motiv zur Grippeimpfung in Apotheken bei, damit es auch im Fall eines frühen Starts der diesjährigen Impfsaison in den teilnehmenden Apotheken zur Verfügung steht.