Neue Kampagnenwelle beginnt

Heute startet die ABDA-Kampagne „Einfach unverzichtbar.“ mit einer neuen bundesweiten Welle. Die Bestellmöglichkeit für Kampagnenpakete auf www.apothekenkampagne.de haben 4.500 Apotheken genutzt. Die dort ab heute zum Download verfügbaren digitalen Plakatmotive sind hierbei noch nicht berücksichtigt. So sorgen die Apotheken mit dafür, dass die Kampagne – und damit wichtige Leistungen der Apotheken – in ganz Deutschland sichtbar sind. Neben den über 13.000 Plakaten, die in den vergangenen Tagen an die teilnehmenden Apotheken verschickt wurden, werden in den nächsten Wochen viele weitere Plakate mit Kampagnenmotiven wie „Botendienst“, „Nacht- und Notdienst“, „Temperaturempfindliche Medikamente“ und „E-Rezept“ im öffentlichen Raum zu sehen sein. Ob am Bahnsteig des Fernbahnhofs, auf der Litfaßsäule im Wohngebiet oder auf Großflächen auf dem Supermarktparkplatz – die Motive der Kampagne werden immer wieder an unterschiedlichen Stellen in ganz Deutschland auftauchen. Neu in diesem Jahr: Auch in über 1.300 Wartezimmern von Arztpraxen in über 780 Städten werden unsere Motive zum E-Rezept im Juni auf Bildschirmen angezeigt. Auf Monitoren machen wir auf die Einführung des E-Rezepts aufmerksam, wo es ausgestellt wird – und darauf, dass es selbstverständlich in den Präsenzapotheken eingelöst werden soll.