Meistgelesen: Unsere Top-3 Artikel

Die Corona-Krise hat sich im ersten Halbjahr dieses Jahres auch auf die Klickzahlen des Newsrooms ausgewirkt. Die TOP 3-Artikel haben alle mit der Pandemie zu tun. Auf Platz 3 kommt der Beitrag über die Aktualisierung der Handlungsempfehlung zur Herstellung von Desinfektionsmitteln durch Apotheken. Auch der Beitrag auf Platz 2 handelt von Desinfektionsmitteln. In dem Artikel wird über einen Apotheker aus Dachau berichtet, der einem Fernsehteam zeigt, wie die Produktion abläuft. Die Bundesstelle für Chemikalien hatte im März den Weg per Allgemeinverfügung freimacht für die Produktion von Bioziden in den Apotheken. Zum "Tag der Apotheke" hatte ABDA-Präsident Friedemann Schmidt vor kurzem eine Bilanz für die Herstellung von Desinfektionsmitteln gezogen. Man habe gezeigt, wie wichtig es sein kann, dass die Apotheker über diese Kompetenzen verfügen, so Schmidt. Auf dem ersten Platz der Newsroom-Beiträge landet die Aktualisierung der Handlungsempfehlungen. In dem Text wird auf die Empfehlungen der Bundesapothekerkammer hingewiesen, in denen es zum Beispiel um Arbeitsschutzmaßnahmen bei der Abgabe von Arzneimitteln und apothekenüblichen Waren in der Offizin geht. Alle Beiträge haben wir unten verlinkt und können noch einmal nachgelesen werden.