„Lass uns reden! – Der ABDA-Talk“ mit Dirk Heidenblut

Am 8. Dezember 2021 hat sich das neue Bundeskabinett konstituiert. SPD, Grüne und FDP haben sich in der Gesundheitspolitik einiges für die neue Legislaturperiode vorgenommen. Für die Apothekerschaft ist es wichtig, dass die Koalition ein klares Bekenntnis zur Stärkung pharmazeutischer Dienstleistungen in Apotheken abgegeben hat. Die Ampel hat sich außerdem zum Ziel gesetzt, ein Bürokratieabbaupaket zu schnüren. Umgesetzt wurden schon die COVID-19-Impfungen in Apotheken. Aus Sicht des Berufsstands gibt es aber auch viele offene Fragen. Sie reichen von der Finanzierung der gesetzlichen Krankenversicherung über die Ausgestaltung der Notdienstversorgung der Bevölkerung bis hin zur konkreten Umsetzung der geplanten Legalisierung von Cannabis.

ABDA-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening diskutierte mit Dirk Heidenblut dem Bundestagsabgeordneten, der im Gesundheitsausschuss Berichterstatter der SPD-Fraktion zu Apothekenfragen ist, über die Gesundheitspolitik in der laufenden Legislaturperiode. Moderiert wurde der ABDA-Talk von Dana Bethkenhagen vom Tagesspiegel.

Das Gespräch wurde am 16. März 2022 live aus dem Deutschen Apothekerhaus über YouTube und Facebook gestreamt. Auf unserem YouTube Kanal finden Sie die Aufzeichnung des ABDA-Talks.

Mit einem Klick auf dieses Vorschaubild willigen Sie ein, dass Inhalte von Google (USA) nachgeladen werden. Hierdurch erhält Google (USA) die Information, dass Sie unsere Seite aufgerufen haben sowie die in diesem Rahmen technisch erforderlichen Daten. Wir haben auf die weitere Datenverarbeitung durch Google keinen Einfluss. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.