Diskussion mit Apothekenexperten der Bundestagsfraktionen

Am kommenden Donnerstag (16.3.) wird es spannend: Im ABDA-Livestream "Lass uns reden!" werden drei Apotheker bzw. Apothekerinnen mit den Apothekenexperten der Bundestagsfraktionen über die aktuelle Gesundheitspolitik diskutieren. Zugesagt haben Dirk Heidenblut (SPD), Paula Piechotta (Bündnis 90/Die Grünen), Andrew Ullmann (FDP), Georg Kippels (CDU) und Kathrin Vogler (Linke). Die Apothekerschaft wird von Ina Lucas (Berlin), Ulrich Grosch (Halberstadt) und Anne-Kathrin Haus (Colbitz) vertreten. Außerdem wird ABDA-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening an der Sendung teilnehmen. Das Gespräch wird von 19 Uhr bis 20:30 Uhr live aus dem Deutschen Apothekerhaus über YouTube und Facebook übertragen. Die Moderation wird Benjamin Rohrer (Pharmazeutische Zeitung) übernehmen. Hauptthema werden die Lieferengpässe von Arzneimitteln sein. Die zur Zeit bestehenenden Austauschfreiheiten müssen aus Sicht der Apothekerschaft erhalten bleiben und die Apotheken eine angemessene Vergütung für den Mehraufwand (Engpass-Pauschale) bekommen.