Corona-Pandemie: DST für Impfangebote in Apotheken

Der Präsident des Deutschen Städtetags, Markus Lewe, hat sich im "Deutschlandfunk" für eine breite Ausweitung der Impfangebote ausgesprochen. Der CDU-Politiker forderte, auch Zahnartpraxen und Apotheken zu beteiligen. In der aktuellen Krisensituation müssten auch unkonventionelle Wege beschritten werden."Ich bin zufiefst davon überzeugt, dass Apothekerinnen und Apotheker dazu in der Lage sind und dass man das mit einem relativ schnellen Ausbildungsprogramm hinbekommen kann", so Lewe. "Ich bin ganz froh, dass wir stationäre Apotheken haben", sagte der Präsident des Deutschen Städtetags. Gerade in diesen Zeiten zeige sich, wie wichtig es sei, dass die Unterstützung vor Ort wahrgenommen werden könne. Das Interview wurde am 24.11.21 gesendet.

zurück zur Übersicht