AVNR plant 13. Zukunftskongress

Der Apothekerverband Nordrhein plant bereits den kommenden 13. Zukunftskongresses öffentliche Apotheke, der am 20.02.2021 in Bonn stattfinden soll. Dr. Mai Thi Nguyen-Kim konnte bereits als Keynote-Speakerin gewonnen werden. „Wir freuen uns sehr, mit Frau Dr. Nguyen-Kim eine der profiliertesten Wissenschaftsjournalistinnen in Deutschland und eine im wahrsten Wortsinne ausgezeichnete Referentin präsentieren zu können“, sagt Thomas Preis, Vorsitzender des Apothekerverbandes Nordrhein e.V. Mit ihren Beiträgen auf dem YouTube-Kanal „maiLab“ hat Mai Thi Nguyen-Kim längst die Netzwelt erobert. Mit fast einer Millionen Abonnenten ist es einer der größten deutschsprachigen Wissenskanäle. Ihr Video zur aktuellen Corona-Pandemie erreichte innerhalb weniger Tage weit über fünf Millionen Aufrufe. „Wir sind überzeugt“, so Preis weiter, „dass Frau Dr. Nguyen-Kim mit ihrer Keynote unsere Kongressteilnehmer aus dem Apotheken- und Gesundheitswesen, Politik und Gesellschaft begeistern wird, ebenso wie natürlich auch unsere Apothekenteams und den pharmazeutischen Nachwuchs."