Online-Nachricht: Informationen der Hersteller: Humanalbumin 200 g/l Kedrion: Erneuter Verlust von Packungen

Ergänzung der AMK vom 27. November 2020: "Die Firma Kedrion Biopharma GmbH informierte die AMK, dass am 25. November 2020 die betreffenden, als verlustig gemeldeten 40 Packungen in einem Zwischenlager des Transportdienstleisters wieder aufgefunden wurden."
 

AMK / Die Firma Kedrion Biopharma GmbH informiert im Auftrag des Zulassungsinhabers Kedrion S.p.A. über den Verlust von 40 Packungen Humanalbumin 200 g/l, 100 ml Infusionslösung (PZN 09376623) mit der Charge 203024.

Eine bestellte Menge des Plasmaersatzmittels soll das Lager des beauftragten 3PL-Dienstleisters korrekt verlassen haben, beim Kunden kam aber nachweislich nur eine Teilmenge der Bestellung an. Der Aufenthaltsort der nicht ausgelieferten Packungen sei seitdem unbekannt. Es sei nicht auszuschließen, dass sich diese Packungen in einer illegalen Lieferkette befinden.

Die Firma bittet ApothekerInnen nun im Falle von Auffälligkeiten im Zusammenhang mit der betroffenen Charge sich umgehend mit der für Sie zuständigen Überwachungsbehörde und der Kedrion Biopharma GmbH, E-Mail w.madla@kedrion.com, in Verbindung setzen sowie entsprechende Produkte zu separieren.

Weitere Informationen, wie die Kontaktdaten der Firma, können dem Informationsschreiben entnommen werden. /

Quellen
Kedrion Biopharma GmbH an AMK (E-Mail-Korrespondenz); Meldung über wiederholten Warenverlust (Humanalbumin und Venbig, MAH Kedrion). (24. November 2020)

Zur Kenntnis genommen:
 
Datum: