Kampagne: E-Rezept gehört in die Apotheke vor Ort

Die Kampagne „Einfach unverzichtbar.“ startet in das achte Jahr. Ab Anfang Mai sollen die neuen Motive in den Apotheken und in der Öffentlichkeit zu sehen sein. Im bekannten Polaroid-Look machen die neuen Plakate auf den Botendienst, den Nacht- und Notdienst, auf temperaturempfindliche Medikamente und das E-Rezept aufmerksam. Mit den Motiven zum E-Rezept soll kurz vor dessen geplanter Einführung am 1. Juli deutlich gemacht werden, wo das elektronische Rezept hingehört, nämlich in die Präsenzapotheke. Vom 17. März bis 9. April können Apotheken unter www.apothekenkampagne.de die vier Plakatmotive in den Formaten DIN A1 und DIN A2 auswählen und mit einer regionalen Absenderkennung individualisieren. Darüber hinaus können auch die bewährten Papiertüten zur Abgabe von Rezepturen und aufmerksamkeitsstarke Postkarten für eine jüngere Zielgruppe bestellt werden, die mit einem Augenzwinkern wichtige Leistungen der Vor-Ort-Apotheken transportieren (Botendienst, Medikationsmanagement, Prävention und Datenschutz). Auch in diesem Jahr kann ein Nachwuchspaket angefordert werden, das neben zwei Plakaten einen Schaufensteraufkleber sowie Flyer zu den Apothekenberufen enthält.