Arzneimittel: Richtig anwenden

Die Einnahme von Tabletten kann manchmal schon ganz schon nervig sein, vor allem wenn sie grässlich schmecken oder recht groß sind. Beim Frühstück mit Orangensaft runterschlucken oder in kleine Stücke zerteilen klingt da nach einer guten Alternative - ist es aber leider nicht. Viele Menschen müssen regelmäßig, meist sogar täglich Medikamente nehmen. Am häufigsten sind hierbei Tabletten und Kapseln, die in einer bestimmten Dosierung vom Arzt verschrieben wurden. Egal ob bewusst oder unbewusst, manche Patienten gehen recht nachlässig mit der Einnahme ihrer Medikamente um, was schwerwiegende Folgen haben kann. Apotheker Benjamin Striegan informiert in einem Video, das im Auftrag von BAV und Bayerische Landesapothekerkammer produziert wurde, über wichtige Aspekte bei der Tabletteneinnahme.