Neuer Webauftritt der ABDA frei geschaltet

Pressemitteilung

Die ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände hat heute nach umfangreichen Vorarbeiten ihre neue Webseite unter www.abda.de online gestellt.

Für den barrierefreien Auftritt wurde ein neues, großzügiges Layout entwickelt. Die Seitenstruktur wurde komplett überarbeitet, und das Backend wurde vollständig modernisiert.

„Wir wollten für abda.de nicht nur einen moderneren und etwas emtionaleren Look. Wir haben für eine bessere usability auch die Inhalte neu geordnet und stark erweitert. Unsere Zielgruppen sollen die für sie relevanten Informationen leichter auffinden, und die vielfältigen Aktivitäten der Apothekerschaft sollen noch besser sichtbar werden“, beschreibt ABDA-Sprecher Reiner Kern die Zielsetzung des Relaunchs.

Neu auf der Seite ist unter anderem ein Bereich, der sämtliche Leistungen der Apotheken vor Ort umfänglich beschreibt. Zudem wurde das Redaktionssystem auf den aktuellen technischen Stand gebracht und die Serverkapazitäten wurden auf deutlich höhere Zugriffszahlen ausgelegt.

„Damit tragen wir den ständig steigenden Nutzerzahlen Rechnung und haben jetzt einen Sicherheitspuffer, wenn in Spitzenzeiten Apotheken massenhaft gleichzeitig auf die Seiten zugreifen, um beispielsweise Informationen der Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker (AMK) zu Arzneimittelrückrufen abzurufen“, so Kern.

Der letzte Relaunch von abda.de war 2014.

Zusatzinformationen

Pressekontakt

Dr. Reiner Kern
Pressesprecher
030 - 40004 132
Telefon
030 - 40004 133
Fax
Dr. Ursula Sellerberg
Stellv. Pressesprecherin
030 - 40004 134
Telefon
030 - 40004 133
Fax