Neue Impfplakate abrufbar

Die ABDA stellt ab sofort zwei neue Motive zum Impfen für die Apotheken bereit. Die beiden Plakate stehen ab sofort unter apothekenkampagne.de zum Download zur Verfügung. Die Themen Impfmüdigkeit und Impfmotivation rücken vor dem Hintergrund zahlreich verfügbarer Impfstoffe und leicht steigender Inzidenzen bei Covid-19-Infektionen zunehmend in den Vordergrund. Hierzu und zur Rolle der Apotheken vor Ort bei der Ansprache der Patienten wird sich der Präsident der Bundesapothekerkammer, Thomas Benkert, Anfang September in der Fachpresse in mehreren Interviews äußern. Parallel dazu werden der PZ-Ausgabe vom 26. August die zwei Motive noch einmal als Beilage an alle Apotheken verteilt, um das Thema in der Offizin öffentlich sichtbar zu spielen. Um das Thema „Impfen“ geht aus auch im vierten Facebook-Livetalk mit ABDA-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening am kommenden Dienstag (ab 18:30 Uhr). Fragen können auch vorab auf unserem Facebook-Kanal gestellt werden.