DAV-Wirtschaftsforum 2023

Nach vier Jahren pandemiebedinger Pause gibt es wieder ein Wirtschaftsforum des Deutschen Apothekerverbandes (DAV). In den vergangenen zwei Jahren gab es als Ersatz eine DAV-Wirtschaftskonferenz, die virtuell abgehalten wurde. Das DAV-Wirtschaftsforum vom 25. bis 26. April in Berlin bietet eine hervorragende Gelegenheit über die Zukunft der Apotheke und andere spannende Themen zu diskutieren. Mit dem Politischen Lagebericht, dem Apothekenwirtschaftsbericht und der Gesundheitspolitischen Diskussionsrunde werden die Teilnehmenden einen kritischen Blick auf die Ampelkoalition werfen, die sich nach der Bundestagswahl 2021 gesundheitspolitisch viel vorgenommen hatte. Professorin Dr. Alena Buyx von der Technischen Universität München wird zudem über "Die Ethik des Digitalen“ sprechen. Außerdem wird zum Abschluss der Deutsche Apotheken-Award (DAA) verliehen. In den beiden Kategorien "Moderne Apotheke“ und "Apotheke und Patient“ werden die Preisträger unter Schirmherrschaft des DAV-Patientenbeauftragten Berend Groeneveld gekürt. Interessiert? Mehr Informationen für Besucher und Medienvertreter gibt es hier auf abda.de.