Ab heute heißt es: "Einfach da für Dich"!

Heute startet die Kampagne der ABDA und ihrer Mitgliedsorganisationen mit einem neuen Look, einer neuen Bildsprache und dem neuen Motto "Einfach da für Dich“. In den kommenden vier Wochen werden sechs neue Motive im öffentlichen Raum, in Print-Anzeigen sowie online und in den Sozialen Medien zu sehen sein. Die Plakate zeigen die Apotheke vor Ort als aktiven Helfer, der als analoger und digitaler Vollversorger eine zentrale Funktion im lokalen Gesundheitsnetzwerk einnimmt. Die neuen Motive werden bundesweit auf knapp 450 Flächen an über 70 ICE- und Regionalbahnhöfen sowie auf rund 3.100 Litfaßsäulen in 86 Städten plakatiert. Neu ist die Präsenz der Kampagne auf Monitoren von Einkaufszentren in 25 Städten und das Branding von Treppenaufgängen in elf stark frequentierten Bahnhöfen, darunter der Hauptbahnhof Berlin. Die neue Kampagnenseite ist ebenfalls ab sofort online. Auch der Facebook- und der YouTube Kanal der Kampagne sind umbenannt worden. Mit dem heutigen Relaunch ist die Kampagne zudem auf Instagram mit dem Kanal "einfachdafuerdich" vertreten, um dort bei einer jungen Zielgruppe die Bindung zur Apotheke vor Ort auszubauen. Zum Start der Kampagne haben wir eine neue Patientengeschichte veröffentlicht, in der Christine aus Brandenburg über ihre seltene Atemwegserkrankung Primäre Ciliäre Dyskinesie (PCD) berichtet. Kampagnenmateiral kann hier bis zum 12. Juni bestellt werden.