23/14 Information der Hersteller: Diebstahl verschiedener Arzneimittel der Firma EurimPharm bei Logistikdienstleister
Diebstahl verschiedener Arzneimittel der Firma EurimPharm bei Logistikdienstleister Die Firma EurimPharm Arzneimittel GmbH, 83416 Saaldorf-Surheim, bittet um folgenden Veröffentlichung:
„Wie wir von dem betroffenen Logistikdienstleister informiert worden sind, wurden in einem seiner Auslieferungsdepots Sendungen verschiedener Arzneimittelhersteller – darunter auch von EurimPharm – gestohlen.
Die deutschen etablierten Pharmagroßhandlungen sind bereits über die betroffenen Produkte und Chargen informiert. Zusammen mit dem Direktvertrieb von EurimPharm an die Apotheken wird somit das mögliche Eindringen der gestohlenen Arzneimittel in die legale Lieferkette verhindert.
Sollten Apotheken EurimPharm Arzneimittel jedoch außerhalb dieser Lieferkette angeboten werden, informieren Sie bitte umgehend EurimPharm.
Die Liste der betroffenen Produkte kann der Tabelle entnommen werden."
Anmerkung der AMK: Die AMK empfiehlt den Lagerbestand hinsichtlich der genannten Chargen zu überprüfen und bei Wareneingang nach dem 29. Mai 2014 bei diesen Chargen vor der Abgabe verstärkt auf Auffälligkeiten wie beispielsweise mögliche Manipulationen zu achten. Im begründeten Verdachtsfall einer Manipulation soll Ihre zuständige Behörde und die AMK (www.arzneimittelkommission.de) informiert werden. Sobald sich neue Erkenntnisse zu dem Diebstahl ergeben, die eine gezieltere Risikoprävention ermöglichen, wird die AMK informieren.