Zusammenarbeit besiegelt

Der Bundesverband Deutscher Krankenhausapotheker (ADKA) und die Avoxa Mediengruppe arbeiten künftig bei der Konzeption und Durchführung von Kongressen sowie Veranstal­tung­­en zusammen. Dies gaben die beiden Partner am Montag in einer Pressemitteilung bekannt. Hintergrund ist die Entscheidung der ADKA, die gleichzeitig Berufsverband und Wissenschaftliche Fachgesellschaft der Krankenhausapotheker ist, in Zukunft ihre wissenschaftlich hochwertigen Veranstaltungen mit einem professionellen Partner zu organisieren. Bislang hat der Bundesverband der Krankenhausapotheker diese erfolgreich in Eigenregie durchgeführt. „Nach sorgfältigem Auswahlverfahren ist die Entscheidung auf die Avoxa gefallen“, erklärt ADKA-Geschäftsführer Rudolf Bernard.  „Die Mediengruppe Deutscher Apotheker verfügt nicht nur über eine langjährige Erfahrung in der Konzeption und Durchführung großer, mittlerer und kleiner Messe- und Kongressveranstaltungen im Apotheken- und Gesundheitsmarkt, sondern ist als ABDA-Tochter zudem ein verlässlicher Partner der Apothekerfamilie. Die Entlastung im Bereich Veranstaltungsorganisation wird der ADKA die Konzentration auf die inhaltliche Gestaltung der Kongress-Programme ermöglichen.“ Auch Avoxa-Geschäftsführer Metin Ergül betont die Vorzüge der neuen Zusammenarbeit: „Hier kommen zwei Partner zusammen, die beide seit vielen Jahren Kongresse auf hohem wissenschaftlichen Niveau anbieten. Das ermöglicht nicht nur eine Vielzahl von Synergien zum Beispiel bei den organisatorischen Prozessen. Avoxa wird darüber hinaus ihre langjährige Expertise in innovativen und zielgruppenspezifischen Formaten im Kongress- und Messebereich in die Weiterentwicklung der ADKA-Veranstaltungen einbringen.“ Für das erste Jahr der neuen Zusammenarbeit sind zunächst zwei Veranstaltungen geplant. Im Mai 2021 wird der ADKA-Kongress in Berlin sowie im September 2021 ein Symposium zur Arzneimittelherstellung – ebenfalls in Berlin – stattfinden.

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