Reporter sucht Corona-Maske

Für einen TV-Beitrag hat ein Reporter von rbb24 versucht einen Mund-Nasen-Schutz zu bekommen. Aufgesucht wurde die Apotheke von Anke Rüdinger in Berlin-Lichtenberg. „Den Mund-Nasen-Schutz haben wir momentan in unserer Apotheke zum freien Verkauf nicht zur Verfügung. Ich habe einige wenige für den Schutz meiner Mitarbeiter“, so die Vorsitzende des Berliner Apotheker-Vereins und erklärte dem Reporter: „Wir haben einige Bestellungen zu laufen und hoffen, dass wir Ende nächster Woche bzw. Anfang übernächster Woche dann so viele haben, dass wir dann ausreichend abgeben können.“ Dem Journalisten riet Rüdinger deshalb: „Selber basteln!“. In einer Straßenumfrage berichtete ein Passant dann, dass er seine Maske in der Apotheke vor Ort gekauft hat: „Einfach so ins Geschäft gegangen, bezahlt, ohne Wow-Effekt!“

zurück zur Übersicht