Neue Webseite: Alle Infos zum Protesttag!

Die ABDA hat zum Protesttag eine neue Seite auf ihrer Homepage freigeschaltet. Dort sind alle Informationen zum 14. Juni 2023 gebündelt zu finden. Erklärt wird, warum überhaupt protestiert wird. Dazu gibt es einen Link zum gesamten 10-Punkte-Forderungskatalog der Apothekerschaft. Informieren kann man sich auch über die regionalen Aktionen der Mitgliedsorganisationen, die an diesem Tag in den einzelnen Bundesländern stattfinden. Auf der Seite ist auch ein Videostatement des Vorsitzenden des Deutschen Apothekerverbandes (DAV), Dr. Hans-Peter Hubmann, zu sehen, der alle Apotheken aufruft, sich am Protesttag zu beteiligen. "Wir müssen zusammenstehen und mit einer Stimme sprechen", so Hubmann und weiter: "Meine Bitte: Machen auch Sie mit - und schließen Sie sich der bundesweiten Protestbewegung an!" Die ABDA hat für den Protesttag verschiedene Materialen wie etwa Plakate oder Handzettel zur Verfügung gestellt. Diese stehen auf apothekenkampagne.de zum Download zur Verfügung.