Herzlichen Dank und eine Bitte!

Friedemann Schmidt hat in der „Neue Apotheken Illustrierte“ seine letzte Kolumne als Herausgeber der Zeitschrift veröffentlicht. Der scheidende ABDA-Präsident blickt auf das laufende Jahr und die Corona-Pandemie zurück. „Apothekerinnen und Apotheker haben selbst in den schwierigsten Tagen dieses Jahres die Versorgung mit Arzneimitteln mit möglichst geringen Einschränkungen gewährleistet“, schreibt Schmidt in der zweiten Dezemberausgabe des Magazins. Er nennt als Beispiele die Herstellung von Desinfektionsmitteln, den Verkauf von Masken oder den Umgang mit den vielen Lieferengpässe von Arzneimitteln. Schmidt bedankt sich bei den Leserinnen und Lesern, die in den vergangenen acht Jahren seine Kolumne gelesen haben. Eine Sache hat der ABDA-Präsident noch auf dem Herzen: „Denken Sie immer, wenn Sie eine Gesundheitseinrichtung in unserem Land nutzen, daran, wie wertvoll dieses System für jeden von uns ist. Und unterstützen Sie die Menschen, die ohne eine gute gesundheitliche Versorgung leben müssen, wo immer Sie es können!“ Friedemann Schmidt ist noch bis zum 31.12.2020 im Amt. Seine bereits gewählte Nachfolgerin ist Gabriele Regina Overwiening, die ab 1. Januar 2020 an der Spitze der ABDA steht. Ein persönlichen Videorückblick mit Friedemann Schmidt finden Sie hier .