Auch in den Niederlanden neue Apothekenkampagne gestartet

Die ABDA startet morgen eine neue Kampagne, auch die niederländischen Apotheken haben neue Motive. Unter dem Motto "Wertvoller Rat vom Apotheker“ werden die Patientinnen und Patienten über die zahlreichen Tätigkeiten des Apothekers hinter den Kulissen informiert. Mitglieder des niederländischen Apothekerverbandes KNMP können die Poster kostenlos bestellen. Die Kampagne läuft drei Monate und wird zusätzlich durch verschiedene Anzeigen in sozialen Medien wie Instagram, Facebook und YouTube unterstützt. Verwiesen wird auch auf die Homepage apotheek.nl, wo Patientinnen und Patienten weitere Infos darüber erhalten, was Apothekerinnen und Apotheker für den Patienten tun können. Noch vor dem Sommer plant der KNMP den Start von zwei weiteren Kampagnen zu Kontrazeptiva und Arzneimitteln für die Reisezeit. Die Kampagnen sind Teil eines umfassenderen Ansatzes, um den Apotheker als Medikationsspezialisten in der niederländischen Öffentlichkeit sichtbarer zu machen. Die neue Kampagne der ABDA unter dem Motto "Einfach da für Dich" startet am 1. Juni. (Mitarbeit: Nina Zech, GB Öknonmie)