Apothekerin ist "Schiedsrichterin des Jahres 2021"

Die Apothekerin Dr. Riem Hussein und Dr. Felix Brych sind die "Schiedsrichter des Jahres 2021". Das schreibt das "DFB-Journal" in seiner aktuellen Ausgabe (03/21). Die Auszeichnung gehe "an zwei Unparteiische, die das deutsche Schiedsrichterwesen auch international im zurückliegenden Jahr sehr gut repräsentiert haben", sagte Ronny Zimmermann, Vizepräsident für Jugendfußball und Schiedsrichterwesen, gegenüber der Redaktion. Für Riem Hussein ist es nach 2013, 2016 und 2020 die vierte Auszeichnung als "Schiedsrichterin des Jahres". Felix Brych bekam zum fünften Mal die Auszeichnung verliehen. Dr. Riem Hussein leitete in diesem Jahr neben Spielen in der Frauen-Bundesliga, auch das Finale der UEFA Champions League der Frauen und war davor schon bei der Frauen-EM 2017 und der Frauen-WM 2019 dabei. Wenn Frau Hussein nicht Spiele pfeift, steht sie in einer Apotheke in Bad Harzburg und berät Patientinnen und Patienten. "Ohne die Unterstützung meiner Familie, meiner Freunde, des DFB und der UEFA wäre diese Auszeichnung unmöglich gewesen. Ich möchte den Preis gerne diesen Menschen widmen", wird Riem Hussein in dem Artikel zitiert. Die Auszeichnug sei für sie die größte Motivation. 

zurück zur Übersicht

Zusatzinformationen