Apotheker verabschieden Flughafen Berlin-Tegel

Der Flughafen Berlin-Tegel schließt am kommenden Sonntag. Und auch die Apotheker werden den Airport gewissermaßen verabschieden. Mehrere Motive der ABDA-Kampagne „Einfach unverzichtbar“ hängen bis zum Schluss im Terminal A und zwar im Flugsteigring und direkt in den Fluggastbrücken. So werden auch die letzten Passagiere zum Beispiel darin erinnert, den nötigen Abstand in der Corona-Zeit zu halten. Einige Eindrücke der Motive im Flughafen TXL gibt es unter "Links". Der Vermarkter der Werbeflächen ging vor der Pandemie-Zeit davon aus, dass mit allein Werbepostern in den Fluggastbrücken etwa 9,5 Mio. Passagiere pro Monat erreicht werden können. Am 8. November startet der letzte Flug von Berlin-Tegel. Das Ziel wird Paris sein. Der neue Hauptstadtflughafen BER hatte am vergangenen Samstag seinen Betrieb aufgenommen. Wie schon im Flughafen Tegel gibt es auch dort eine Apotheke. Apothekerin Ina Schreiner musste einige Jahre auf die Eröffnung des Flughafens und damit auch ihres Betriebes warten. „Es war eine lange Zeit, es war eine lange Durststrecke, aber jetzt sind wir froh und glücklich, dass wir an den Start gehen können“, sagte sie gegenüber den ARD-Tagesthemen (31.10.2020). Für Ina Schreiner steht schon jetzt fest: Es ist der schönste Flughafen, den sie je gesehen hat.