Zukunftskongress öffentliche Apotheke

Der Apothekerverband Nordrhein bereitet seinen "14. Zukunftskongress öffentliche Apotheke“ vor. Für die Digtal-Veranstaltung am 19.02.2022 wurde Frank Schätzing als Keynote-Speaker eingeladen. Der Verbandsvorsitzende Thomas Preis erklärt: "Wir sind überzeugt, dass Frank Schätzing mit einem spannenden und außergewöhnlichen Keynote-Beitrag unsere Kongressteilnehmer aus dem Apotheken- und Gesundheitswesen, Politik und Gesellschaft begeistern wird, ebenso wie natürlich unsere Apothekenteams, Studierenden an den Universitäten und Fachschulen für Pharmazie.“ Darüber hinaus werden wir die aktuelle Coronasituation ebenso analysieren wie die gesundheitspolitische Lage und dabei zentrale Forderungen für unseren Berufsstand formulieren und adressieren, so Preis weiter. Auch das für unsere Apotheken drängende Problem von Fachkräftemangel und Personalentwicklung werden wir mit Unterstützung von Prof. Sell, einem bundesweit renommierten Arbeitsexperten, analysieren. Ein weiterer Programmschwerpunkt wird die Diskussionsrunde "Arzneimittel- und Gesundheitspolitik der neuen Bundesregierung auf dem Prüfstand“ sein. Gäste sind gesundheitspolitische Spitzenvertreter aus den Fraktionen des Deutschen Bundestages - unter der bewährten Moderation von Ralph Erdenberger (WDR 5). Anmeldung und Informationen gibt es auch hier.