ABDA in der Kirche

Die ABDA hat ihr traditionelles Sommerfest (17. Mai) in der Heilig-Kreuz-Kirche in Berlin gefeiert. ABDA-Präsident Friedemann Schmidt konnte unter anderem Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) und FDP-Chef Christian Lindner begrüßen. Auch Bundestagsabgeordnete und Verbandsvertreter waren wieder dabei. „Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam diesen Abend feiern wollen und auf gute Gespräche“, sagte Schmidt in seiner Begrüßungsrede. Das Fest nutzte der ABDA-Vorstand dann auch zum politischen Dialog mit Gesundheitspolitikern. Erst Stunden davor waren die 1,2 Millionen Unterschriften von Bürgern für den Erhalt und Schutz der wohnortnahen Apotheken vor dem ausländischen Versandhandel symbolisch an den Gesundheitsausschuss des Bundestages in Berlin übergeben worden.

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (© ABDA/Peter van Heesen)


zurück zur Übersicht