Online-Pressekonferenz „Apotheken-Proteste im Frühjahr 2026“
10.00 Uhr
Die Apothekenreform des Bundesgesundheitsministeriums hat nach einem Kabinettsbeschluss inzwischen das parlamentarische Verfahren erreicht. Die dringend notwendige Anpassung des Apothekenhonorars wird darin jedoch mit keinem Wort erwähnt. Dabei steigen die Kosten der Betriebe unerbittlich an – und die Apothekenzahl nimmt weiter ab.
Am 29. Januar 2026, einen Tag vor der Abstimmung der Länder im Bundesrat (30. Januar 2026), informierten ABDA-Präsident Thomas Preis und Dr. Ursula Sellerberg, Stellv. Pressesprecherin der ABDA, über die „Apotheken-Proteste im Frühjahr 2026“.
Pressemappe
Online-Pressekonferenz „Apotheken-Proteste im Frühjahr 2026“

Mit einem Klick auf dieses Vorschaubild willigen Sie ein, dass Inhalte von Google nachgeladen werden. Hierdurch erhält Google die Information, dass Sie unsere Seite aufgerufen haben sowie die in diesem Rahmen technisch erforderlichen Daten. Wir haben auf die weitere Datenverarbeitung durch Google keinen Einfluss. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Deutschlands Apotheken starten eine mehrmonatige Protestwelle gegen den jahrelangen Stillstand bei ihren Honoraren. Das hat ABDA-Präsident Thomas Preis angekündigt.



