pharmacon: Benkert zieht positive Bilanz

Der Präsident der Bundesapothekerkammer, Thomas Benkert, hat eine positive Bilanz des pharmacon in Schladming gezogen. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnte der traditionsreiche Kongress endlich wieder als Vor-Ort-Veranstaltung stattfinden. "Der pharmacon-Kongress gilt als die wichtigste Fortbildung für Apothekerinnen und Apotheker. Er ist auch dieses Mal wieder seinem Anspruch gerecht geworden, Wissenschaft und Apothekenpraxis interessant und fesselnd zusammenzubringen. Ich danke dem Wissenschaftlichen Beirat, der das attraktive Programm erstellt und hochkarätige Referentinnen und Referenten eingeladen hat“, sagte Thomas Benkert in einer Pressemitteilung der AVOXA (23.01.). "Uns ist es beim pharmacon immer wichtig, dass Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit den Referentinnen und Referenten ins Gespräch kommen, dass sich Praxis und Wissenschaft gegenseitig befruchten. Ich bin sehr froh, dass dies hier in Schladming wieder gelungen ist.“ Die Teilnahme am pharmacon vor Ort bot die Möglichkeit, bis zu 43 Fortbildungspunkte zu erwerben. Diese sind nahezu ein Drittel der für das Fortbildungszertifikat erforderlichen Punkte. Für alle, die keine Gelegenheit zur Teilnahme hatten, einen Vortrag verpasst haben oder ein Thema noch einmal hören möchten, gibt es ein On-Demand-Angebot. Vom 25. Januar bis 24. Februar 2023 stehen alle Vorträge auf der Kongress-Website zur nachträglichen Ansicht zu Verfügung. Der pharmacon war am letzten Freitag in Schladming zu Ende gegangen.