Lob für DAV Web-App

Die gesundheitspolitische Sprecherin der Unionsfraktion im Bundestag, Karin Maag, hat die DAV Web-App in einem Interview mit PZ-Online gelobt. Es sei gut, dass die Apotheker eine Lösung entwickeln, die für den Patienten bequem sei, sagte sie und betonte: "Die Web-App scheint nach ersten Ergebnissen aus dem Betrieb auch eine gute Lösung zu sein, private Varianten neben dem ABDA-Modell sehe ich jedenfalls nicht." Mit der Einführung des E-Rezepts sieht die CDU-Politkerin gute Möglichkeiten für die Präsenzapotheken: "Für mich ist es eher eine Chance, auch wenn die Apotheker das Makeln fürchten. Da sehen wir mit dem VOASG ja auch weitere Vorkehrungen vor. Klar ist: Der Patient entscheidet, in welcher Apotheke er es einlöst." Im PZ-Interview spricht Karin Maag auch über Lieferengpässe und pharmazeutische Dienstleistungen. Über "Links" geht es direkt zum Gespräch mit der Gesundheitsexpertin.