securPharm: Statusbericht liegt vor

Der Statusbericht 2020 von securPharm ist da. Inhaltlich geht es um die Einführung und Umsetzung des deutschen Fälschungsschutzsystems sowie um das Betriebsjahr 2019. Das System sei im vergangenen Jahr "erfolgreich an den Start gebracht" worden, heißt es im Fazit des Statusberichts. Das System sei verfügbar und die Nutzer angebunden. "Mit über einer Milliarde individueller Erkennungsmerkmale, die von pharmazeutischen Unternehmen ins securPharm-System hochgeladen wurden, und täglich mehr als sechs Millionen Scans der verifizierenden Stellen hat sich der positive Trend fortgesetzt", so securPharm. Im Verlauf des vergangenen Jahres hätten sich aber auch künftige Handlungsfelder aufgetan. So sei es zu Systemstörungen bis hin zu Ausfällen gekommen, was zu Beeinträchtigungen bei der Echtheitsprüfung  geführt habe, heißt es. securPharm und die Betreibergesellschaft setzten sich daher, auch im internationalen Kontext, intensiv mit Ausbau und Stabilisierung des Systems auseinander. Den Statusbericht 2020 finden Sie unter "Links".