BILD: ABDA schaltet Anzeige zu Honorarforderung
Um den Kabinettsbeschluss zum Apothekenversorgung-Weiterentwicklungsgesetz (ApoVWG) zu begleiten, hat die ABDA eine ganzseitige Anzeige in der BILD (17. Dezember 2025) geschaltet.
Sofort springt den Leserinnen und Lesern ins Auge, warum die Apotheken wirtschaftlich gestärkt werden müssen. Kurz und knapp wird mit der Anzeige erklärt: Die Kosten explodieren, das Honorar stagniert, die Apotheken sterben und die Politik schaut zu. Darüber ist das Hashtag #Nullnummer zu sehen. Und über einen QR-Code ist die Homepage von www.gesundheitsichern.de erreichbar.
Bereits vor dem Kabinettsbeschluss und dem "Versorgungsblackout" (17. Dezember 2025) hatte die ABDA mehrere Anzeigen mit den Slogans "Gesundheit braucht starke Apotheken" oder "Politik schaut zu" im "Tagesspiegel Background Gesundheit", der "Tagesspiegel Abendlage" und den Briefings von "Table Media" geschaltet. Diese Newsletter werden jeden Tag von relevanten Politikerinnen und Politikern, den Mitarbeitern im Bundestag und in Parteien sowie Entscheidern im Gesundheitswesen gelesen.

zurück zur Übersicht