Apothekerhaus im Protest-Design

Auch das Berliner Apothekerhaus zeigt sich im Protest-Design. Pünktlich zum ABDA-Sommerfest wurde das rot-weiße Protest-Flatterband auch an den Fenstern im Erdgeschoss angebracht. Nicht nur Gästen des Sommerfestes wird es sofort auffallen, sondern auch den vielen Fußgängern, die zwischen der Europacity und dem Hauptbahnhof am Apothekerhaus täglich vorbeilaufen oder Autofahrern, die an der Ampel warten. Zum ABDA-Sommerfest am kommenden Dienstag werden bis zu 300 Gäste aus dem Gesundheitswesen und der Politik im Berliner Apothekerhaus erwartet. ABDA-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening wird die Veranstaltung eröffnen. Das Protestband macht darauf aufmerksam, dass Apotheken nicht kaputtgespart werden dürfen. Trotz steigender Kosten und der Inflationsentwicklung haben die Apotheken in den vergangenen zehn Jahren keine Honoraranpassung erhalten und müssen nach der Coronavirus-Pandemie mit Blick auf die Lieferengpässe nun schon die zweite Krise meistern. Deshalb werden am 14. Juni viele Apotheken in ganz Deutschland geschlossen bleiben.