Kommunikationsexpertin von Nachwuchskampagne begeistert

Vor rund eineinhalb Jahren hat die ABDA die Nachwuchskampagne mit dem Titel "How to sell drugs offline (fast)" gestartet. Und das sehr erfolgreich, denn Kommunikationsexperten haben den provokanten Slogan immer noch im Kopf. So auch Lisa Dühring, die Professorin für Strategische Kommunikation an der Ostfalia Hochschule Braunschweig/Wolfenbüttel ist.

In der aktuellen Ausgabe von "BAV akut - Der Podcast, der schneller wirkt" vom Bayerischen Apothekerverband wurde sie gefragt, wie sie die Nachwuchskampagne bewerten würde. Dühring: "Ich fand die extrem gut und unerwartet ansprechend für eine Verbandskommunikation. Man hat germerkt, da steckt ein bisschen Mut dahinter. Das muss man sich auch trauen. Es hat perfekt in diese Zeit gepasst, als sie erschienen ist, weil die entsprechende Netflix-Serie gerade auch populär war. Ich würde auf jeden Fall sagen: 'Weiter so'".

Anlass für den Podcast ist die aktuelle Kampagne "Du machst Bayern gesund!", eine Initiative des Bayerischen Apothekerverbandes und der Bayerischen Landesapothekerkammer zur Gewinnung von Berufsnachwuchs, gefördert vom Bayerischen Gesundheitsministerium.
Dühring erklärt, wie wichtig die Gewinnung von Fachkräften ist, wie man Jugendliche am besten für eine Ausbildung begeistert und was Apotheken tun können, um als Arbeitgeber attraktiv zu sein.

zurück zur Übersicht